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Internet-Marketing

3 Tipps zur Auswahl der besten SEO-Agentur für Ihr Unternehmen

Suchmaschinenoptimierung (SEO) verhilft Ihrer Marke grundsätzlich zu einem höheren Erscheinungsbild in den Suchmaschinen und verbessert Ihre Online-Präsenz. Wenn Sie Unternehmer sind und sich darauf freuen, die Dienste einer erschwinglichen SEO-Agentur in Anspruch zu nehmen, sind Sie auf dem richtigen Weg. Das liegt daran, dass SEO sehr wichtig für das Online-Wachstum und den Erfolg Ihres Unternehmens ist. Vielleicht verwirrt Sie die schiere Anzahl der Agenturen, die eine breite Palette von SEO-Dienstleistungen anbieten, aber Sie müssen bei der Auswahl der richtigen Agentur für Ihr Unternehmen wachsam sein. Wie wählen Sie also den richtigen Dienstleistungsanbieter für Ihre Bedürfnisse aus?

Hier sind 3 wichtige Tipps, die Sie beachten müssen, wenn Sie eine SEO-Agentur beauftragen:

Hören Sie sich ihre früheren Online-Erfahrungen an

Sie müssen in der Vergangenheit des potenziellen SEO-Partners graben, den Sie gerne einstellen möchten. Diese speziellen Informationen werden benötigt, um Ihnen zu helfen, deren Hintergrund und Fähigkeiten zu verstehen und vor allem, um herauszufinden, wer Sie auf Ihrer Reise des Online-Wachstums begleiten wird. Jeder Fehler bei der Beauftragung der richtigen Agentur kann für den Ruf Ihrer Marke katastrophal sein. Es kann Ihre Rankings senken und Ihrem Domain-Ruf und dem Vertrauen von Google schaden. Sie müssen deren Website, Blogs, Social-Media-Präsenz und Kundenportfolio überprüfen. Stöbern Sie in ihrer Kundenliste und besuchen Sie ihre Websites, um sich ein Bild von der Qualität der von ihnen geleisteten Arbeit zu machen.

Es kann auch eine gute Idee sein, eine Agentur mit Branchenerfahrung zu beauftragen. Wenn Sie zum Beispiel im E-Commerce-Geschäft tätig sind, ist es immer besser, jemanden einzustellen, der bereits für einen Online-Händler gearbeitet hat.

Vielfalt der angebotenen Dienstleistungen

SEO allein kann nicht viel für Ihr Unternehmen tun, aber in Kombination mit Content-Marketing, Social Media Marketing, E-Mail-Marketing, Mobile Marketing und PPC-Marketing kann es Unternehmen helfen, den Gipfel des Online-Erfolgs zu erreichen. Wenn eine Agentur Ihnen all diese Dienstleistungen unter einem Dach anbietet, wird der Aufstieg in der SEO-Rangliste für Ihr Unternehmen keine schwierige Aufgabe mehr sein. Die Vorteile davon werden sich in Form von einheitlicher Arbeit, gemeinsamen Zielen und niedrigeren Preisen bemerkbar machen. Es wäre auch einfacher für Ihr Management, da Sie einen einzigen Ansprechpartner für alle Dienste haben, anstatt sich mit vielen Leuten für verschiedene Aufgaben befassen zu müssen.

Berichterstattung und Transparenz

Das wesentlichste Merkmal jeder guten SEO Agentur Frankfurt ist die Transparenz ihrer Arbeit. Sie sollten von ihnen einen detaillierten wöchentlichen oder monatlichen Bericht (je nachdem, was zu Ihrem Unternehmen passt) erwarten. Die meisten SEO-Agenturen verteilen regelmäßig maßgeschneiderte Berichte mit Einzelheiten über die von ihnen angewandten Strategien, ihre Auswirkungen und die Verbesserungen, die sie im Laufe der Zeit in Schlüsselbereichen bewirkt haben. Entscheiden Sie sich für eine Agentur, die die besten Standards, Praktiken und Techniken von Google einsetzt, was Ihre Markenpräsenz organisch steigern würde. Stellen Sie sicher, dass die Agentur, die Sie beauftragen möchten, keine unethischen Mittel einsetzt, die Ihre Marke in Schwierigkeiten bringen könnten.

Wenn Sie alle Antworten haben, wird es Zeit, eine Entscheidung zu treffen. Einige der wichtigsten Dinge, die es zu beachten gilt, sind die folgenden:

Versuchen Sie, Ihrer SEO-Agentur so viele Informationen wie möglich über Ihre Website und Ihre bisherigen Marketingbemühungen zur Verfügung zu stellen. Unterlassen Sie es, irgendwelche Informationen zu verbergen, da dies ihre Arbeit erschweren würde. Wenn Sie zum Beispiel in der Vergangenheit Links oder gefälschte Social-Media-Follower gekauft haben, lassen Sie es sie wissen.

Geduld ist der Schlüssel! Erwarten Sie keine Ergebnisse aus dem ersten Monat selbst; es kann mindestens 4-5 Monate (oder länger) dauern, bis einige konkrete SEO-Ergebnisse vorliegen.