Marmorierte Hochrippe vom Rind für besonderen Fleischgenuss

Die Marmorierung des Fleisches lässt Kennern oft bereits das Wasser im Munde zusammenlaufen. Schließlich führt das bei der richtigen Zubereitung zu saftigen geschmackvollen Steaks oder Bratenstücken. Aus der Hochrippe vom Rind lassen sich köstliche Rib-Eye-Steaks zubereiten, aber auch geschmorte Hochrippe ist eine echte Köstlichkeit, die natürlich etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Über den Daumen gepeilt sollte man einen solchen Schmorbraten etwa zwei Stunden im Backofen schmoren lassen und innerhalb dieser Zeit nimmt sicherlich auch die Vorfreude dank des Duftes, das dieses Fleisch durch die Küche verströmt, noch mehr zu. Dazu passt zum Beispiel eine Rotweinsauce. Einen solchen Braten kann man zubereiten, wenn geschätzte Gäste zu Besuch kommen, die man mit einem wirklich guten Essen beeindrucken möchte.

Die Rückverfolgbarkeit von Rindfleisch ist vielen ein sehr wichtiges Anliegen

Es ist sehr gut nachvollziehbar, dass viele Verbraucherinnen und Verbraucher heutzutage gerne wissen wollen, was für ein Stück Fleisch sich auf ihrem Teller befindet. Deshalb ist eine lückenlose Rückverfolgbarkeit gerade auch bei Fleisch viel mehr als eine gesetzliche Verpflichtung. Einzelhändler und Fleischzubereitet sind es ihrem Kundenstamm ganz einfach schuldig, sich davon zu überzeugen, dass sie ihr Fleisch, wie zum Beispiel Hochrippe vom Rind, von einer vertrauenswürdigen Quelle beziehen. Dabei geht es zuerst einmal um eine einwandfreie Qualität des Fleisches, aber auch das Tierwohl nimmt einen immer wichtiger werdenden Stellenwert ein.

Im Hinblick auf den Fleischgroßhändler strenge Maßstäbe anlegen

Wer als Verarbeiter oder Wiederverkäufer Fleisch bezieht, sollte also unbedingt strenge Qualitätsmaßstäbe bei der Auswahl seiner Großhändler anlegen. Intervlees ist ein angesehener Importeur von Rindfleisch aus südamerikanischen Ländern, wie u. a. Argentinien, Brasilien und Uruguay. Intervlees steht für eine lückenlose Rückverfolgbarkeit ein und deshalb kann man dort zum Beispiel Hochrippe vom Rind ruhigen Herzens beziehen. Neben der Hochrippe vom Rind gibt es dort natürlich noch zahlreiche weitere, stark nachgefragte Fleischzuschnitte, wie zum Beispiel Hüftfleisch, Tenderloin / Filet und Rinderbrust, zu kaufen.

https://intervlees.com/de/