Go to Success
Image default
Firmen

PEEK Rohre und PEEK Spritzgussteile lassen ihre Anwender nicht im Stich

Es gibt Sektoren in der Industrie, die im Grunde genommen keine Fehler erlauben. Sowohl menschliches Versagen wie auch Materialfehler, die beispielsweise durch Materialermüdung oder Konstruktionsfehler auftreten können, führen in manchen Situationen zu lebensgefährlichen Situationen. Die Luft- und Raumfahrt und zum Beispiel auch die Offshore-Industrie sind solche Bereiche mit einer ausgesprochen geringen Fehlertoleranz. Deshalb werden die dort eingesetzten Komponenten in aller Regel aus äußerst hochwertigen Werkstoffen hergestellt. Bei Polyetheretherketon handelt es sich um einen solchen Werkstoff, dessen technischen Eigenschaften ihresgleichen suchen. Aus diesem Grund werden in den genannten Industriezweigen zum Beispiel PEEK Rohre und PEEK Spritzgussteile eingesetzt.

In zahlreichen Industriezweigen stellt PEEK seinen großen Wert unter Beweis

Im ersten Abschnitt wurden Sektoren aufgeführt, auf die viele Augen gerichtet sind. Gerade weil zum Beispiel die Raumfahrt große Aufmerksamkeit auf sich lenkt und dort höchste Qualitätsmaßstäbe angelegt werden, gehen aus den entsprechenden Forschungs- und Entwicklungsarbeiten immer wieder auch Errungenschaften hervor, die anschließend auch in anderen Wirtschaftszweigen Einzug halten. Das gilt gerade auch im Hinblick auf Thermoplaste. Auch PEEK kommt selbstverständlich nicht nur auf hoher See oder im Weltall zum Einsatz, sondern ist zum Beispiel in der Lebensmittelindustrie, in der chemischen Industrie und in der Medizintechnik zu einem stark nachgefragten Werkstoff geworden, aus dem u.a. PEEK Rohre und PEEK Spritzgussteile hergestellt werden.

Beim richtigen Hersteller kommen die vorzüglichen Eigenschaften vollständig zur Geltung

Selbstverständlich ist es mit einem hochwertigen Ausgangsprodukt noch nicht getan, auch wenn seine technischen Eigenschaften noch so überragend sind. Es gilt den Werkstoff auch in fortschrittlichen Anlagen und mit der entsprechenden Expertise den Vorgaben entsprechend zu verarbeiten, wie es bei dem belgischen Unternehmen INNO-MOULD der Fall ist. Dort entstehen beispielsweise PEEK Rohre und unterschiedliche PEEK Spritzgussteile, die die Kundenanforderungen in vollem Umfang erfüllen. Aus diesem Grund wächst der Kundenkreis von INNO-MOULD auch in verschiedenen Ländern Europas beständig. Nicht nur die Produkte weisen eine hohe Qualität auf, sondern auch die Beratungsleistungen sind fundiert und bedarfsgerecht.

Related Posts

Kabelmanagement

Eine industrielle Waage ist ein wesentlicher Bestandteil der Verfahrenstechnik

Zu einer Pulverbeschichtungsanlage gehören weitere Elemente